Freiwillige Feuerwehr Egmating
Freiwillige Feuerwehr Egmating 

2. RD 2, THL 1 - Trauma, Pferdesturz

10.01.2022

 

Eingesetzte Kräfte:

-MZF

-HLF 20/16

-TLF 16/24

 

weitere Kräfte:

-RTW

-NEF Ottobrunn

(-RTH Regensburg)

 

Die Feuerwehr Egmating wurde am Montag gegen 18 Uhr (kurz vor der Gruppenübung) wieder zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Gemeldet war ein Reiter, der vom Pferd gestürzt war und bewusstlos sein sollte. 

Vor Ort übernahmen wir die Erstversorgung des Verunfallten, bis der Rettungsdienst eintraf.

Auch ein Hubschrauberlandeplatz wurde eingerichtet und ausgeleuchtet. 

Dieser wurde nach einer ersten Einschätzung des bodengebundenen Notarztes nicht mehr benötigt.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

1. THL 1 - Unterstützung RD, Reanimation

02.01.2022

 

Eingesetzte Kräfte:

-MZF

-HLF 20/16

-TLF 16/24

 

weitere Kräfte:

-RTW Glonn

-NEF Ottobrunn

 

Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Egmating zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.  

Wir wurden zur Unterstützung einer Reanimation angefordert.

Unsere ausgebildeten Ersthelfer unterstützten den bereits anwesenden Rettungsdienst.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

NEWS:

Neuer Einsatz!

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Egmating e.V.