Freiwillige Feuerwehr Egmating
Freiwillige Feuerwehr Egmating 

Ein großes Thema der Freiwilligen Feuerwehren ist der Punkt Öffentlichkeitsarbeit

Um hierbei auf dem aktuellen Stand zu bleiben, setzen wir seit einigen Jahren auf eine sehr aktuelle Website.

Um aber mit der Zeit zu gehen wurde 2021 beschlossen, auf anderen sozialen Netzwerken aktiv zu werden.

 

Seit kurzem ist die Feuerwehr Egmating deshalb auf Instagram vertreten, auch Facebook soll noch folgen.

 

Zusätzlich wurde ein YouTube Kanal eingerichtet. Auf diesem werden in erster Linie unsere Jahresrückblicke veröffentlicht.

Außerdem werden weitere Formate folgen. Zum Beispiel Videos von Veranstaltungen, Fahrzeugvideos oder Sonstiges.

 

Die Öffentlichkeitsarbeit ist aus mehreren Gründen für eine Freiwillige Feuerwehr sehr wichtig.

 

Ein großer Faktor ist natürlich die Mitgliederwerbung. Um immer genug Personal für den Brand- und Katastrophenschutz der Gemeinde und darüber hinaus zu haben, ist es wichtig personell gut aufgestellt zu sein. 

 

Zudem ist es uns ein großes Anliegen, die Bevölkerung zu informieren.

Durch Einsatzberichte oder Informationen zu aktuellen Ereignissen, ist es möglich die freiwillige Arbeit der Kameradinnen und Kameraden zu teilen.

 

 

 

NEWS:

Neuer Einsatz!

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Egmating e.V.