Freiwillige Feuerwehr Egmating
Freiwillige Feuerwehr Egmating 

3.-18. Unwettereinsätze im Gemeindegebiet

06.01.2019

 

Eingesetzte Kräfte: 

Florian Egmating 11/1; Florian Egmating 40/1; Florian Egmating 22/1

 

weitere Kräfte:

Feuerwehr Aying 

Einsatzkräfte des Polizeipräsidium Oberbayern Nord

 

Nach kurzem Schlaf wurden die Kameraden um 06:06 Uhr mit Piepser und Sirene alarmiert. 

Es ging auf die St2081 Richtung Aying, sowie zugleich auf die EBE 14 Richtung Kastenseeon. In Richtung Kastenseeon konnte keine Feststellung gemacht werden. Auf der St2081 wurde der Baum wiederum von der Feuerwehr Aying beseitigt. Im Verlauf der weiteren Erkundung konnten jedoch 2 Bäume ausgemacht werden, welche auf die Fahrbahn zu stürzen drohten. Diese wurden gefällt und beseitigt.

Von nun an ging es Schlag auf Schlag, hier ein kleiner Überblick:

 

3. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

4. Baum auf Straße - EBE14 Ri. Kastenseeon

5. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

6. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

7. THL1 Verkehrsabsicherung  - Schloßstraße:

Ein verunfallter Pkw stellte eine Gefahr für andere     

Verkehrsteilnehmer dar.

  

8. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

9. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

10. Amtshilfe Polizei - Schlosstraße 

11. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

Anforderung durch die Feuerwehr Aying, da mehrere Bäume die Straße blockierten.

 

12. Baum auf Fahrbahn - St2081 Ri. Aying

13. Pkw Bergung (Kreuzungsbereich) - EBE 14

14. THL Erkundung - Apostelweg 27

Eine unbekanntes Kabel wurde durch einen heruntergestürzten Ast mitgerissen. Eine Gefährdung wurde überprüft.

 

15. Pkw Bergung (Kreuzungsbereich) - EBE 14

16. Baum droht zu fallen - Dürnhaarer Straße

Einige Bäume drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Bäume wurden durch die Kameraden entfernt.

 

17. Baum droht zu fallen - Dürnhaarer Straße

18. Baum droht zu fallen - Dürnhaarer Straße

 

 

Ab ca. 09:00 Uhr wurde eine Wachbereitschaft im Gerätehaus eingerichtet. Bei den Einsätzen stand uns die Ganze Zeit ein Traktor zur Verfügung, welcher uns die Arbeit erheblich erleichterte.

Gegen 15:30 Uhr wurde die Bereitschaft aufgelöst.

 

1.-2. THL 1 - Baum auf Fahrbahn

06.01.2019

 

Eingesetzte Kräfte: 

Florian Egmating 11/1; Florian Egmating 40/1; Florian Egmating 22/1

 

weitere Kräfte:

Feuerwehr Aying 

 

Auch Egmating blieb nicht vom Schneechaos verschont. Um 00:07 Uhr wurden wir zu unserem ersten Unwettereinsatz alarmiert. Gemeldet war ein Baum auf der Dürnhaarer Straße. Vor Ort wurde dieser jedoch schon durch die Ayinger Kameraden beseitigt. Für uns war kein Eingreifen erforderlich. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus konnte noch ein Ast, der den Radweg zwischen Siegertsbrunn und Egmating blockierte, beseitigt werden.

Jedoch sollte es nicht lange ruhig bleiben...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Egmating e.V.