Freiwillige Feuerwehr Egmating
Freiwillige Feuerwehr Egmating 

Aktuelles

Am Sonntag den 04.03.2018 fand der zweite Teil unseres Winterwochenendes statt: Das Schlittschuhlaufen auf den Golfplatzweihern. Nach intensiver Vorbereitung war es uns gelungen eine Eisschicht herzurichten, welche dick genug war, unsere Besucher mit Sicherheit tragen zu können.

Es war ein wunderschöner Tag und zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung zu dieser riesen Gaudi. Auch an diesem Tag kümmerten sich die Kameraden um die Verpflegung.

Ein rundum gelungenes Wochenende!

Am Samstag den 03.03.2018 startete unser 2. Egmatinger Winterwochenende. Hierzu wurde zum "Heiler-Berg" geladen. Dieser wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet um so ein Nachtrodeln zu ermöglichen. Trotz nicht ganz optimaler Bedingungen kamen zahlreiche Besucher. Die Verpflegung übernahm die Feuerwehr und so kamen Groß und Klein auf ihre Kosten.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend!

Die Feuerwehr Egmating richtet seit mehreren Tagen das Eis an den Golfplatzweihern her, da das 2. Egmatinger Winterwochenende vor der Tür steht.

Die vom Alter gezeichneten Spinde im Feuerwehrgerätehaus wurden Anfang des Jahres durch neue Spinde ersetzt. Diese bieten die möglichkeit persönliche Gegenstände in einem zusätzlichem Fach unter der Helmhalterung abzulegen und im Einsatzfall persönliche Wertgegenstände wie Handys, Schlüssel etc. sicher zu verwahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Egmating e.V.